Werbung 
muskelpower-forum.de - Fitness & Bodybuilding-Forum Foren-Übersicht -> Diäten & Abnehmen -> EP bitte beurteilen:)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

EP bitte beurteilen:)

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 22:40 Antworten mit Zitat
Bloodx91
Newbie
Newbie

Größe: 188 cm
Gewicht: 82 kg
Trainingsbeginn: 2009

Moinmoin,
ich trainiere seit Februar 2009 un hab, mit diversen auf und abs, bis Dezember 2011 ca. 15 Kg zugenommen. Als mir dann meine Fettpölsterchen am Becken doch etwas zu sichtbar wurden, hab ich mich nach ner einmonatigen Trainingspause dazu entschieden meine "Ich-stopf-alles-in-mich-rein"-Ernährung mit nem geregelt Essensverhalten zu tauschen^^
Aus diesem Grund hab ich den folgenden "Essensplan" erstellt, den ich bisher eigentlich, bis auf 1-2mal Subway, konsequent durchgezogen hab.
Frühstück:
2 Scheiben Vollkornbrot mit Hinterkochschinken/Putenaufschnitt
Mittagessen:
600g Hähnchen-/Putenbrust oder 3 Dosen Thunfisch(1 mit Öl) mit 125g Reis/Nudeln und Tomatensoße mit Paprika
Abendessen:
Magerquarkshake(500g Magerquark,500ml 1,5er Milch, Packung Vanille Quarkfein)
Zusätzlich trinke ich noch so 1,5l Milch über den Tag verteilt.
Bin damit jetzt in den 1,5 Monaten von 86 auf 82 kg runter und hab sogar meine Kraft bei fast allen Muskeln (je nach Muskel 5-10Kg) steigern können.
Als ich jetzt aber die Tage mal die Durchschnitts-Nährwerte ausgerechnet habe, war ich am zweifeln ob diese Ernährung auf dauer so sinnvoll ist.
Nährwerte:
2460,83 kcal
264,3g Eiweiß
211,6g KH
54,8g Fett
Das ich zu viel Eiweiß zu mir nehme is mir natürlich zuerst aufgefallen^^
Dies könnt ich aber einfach mit der Reduzierung meiner Fleischzufuhr von 600g auf 300g regeln.
Ebenfalls ist mir klar das die Zwischenmahlzeiten fehlen. Die muss ich demnächst noch irgendwie einbauen.
Für meinen Körperfettanteil hab ich leider kein Messgerät, aber als ich des letzte mal gemessen habe, war ich mit 78kg bei 18%KFA.
Jetzt is meine Frage ob ich die Ernährung bis zur nächsten Masseaufbauphase beibehalten soll oder ob es noch weitere Verbesserungsmöglichkeiten gibt bzw ob eine Masseaufbauphase überhaupt nötig ist, sofern der Kraft-/Massezuwachs so weitergeht^^
Falls ihr meinen Trainingsplan oder aktuelle Bilder sehen wollt einfach bescheid sagen^^
Für alle Vorschläge un Hilfestellungen schonma im Vorraus ein großes Danke:)

PS: Sry für eventuelle Rechtschreibfehler^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 08:35 Antworten mit Zitat
Digga
Handtuchhalter
Handtuchhalter

Geburtsjahr: 1991
Größe: 183 cm
Gewicht: 77 kg
Trainingsbeginn: 2008
Trainingsmethode: 3er-Split
Max. Bankdrücken: 55 kg
Armumfang: 36 cm

Wieso sollte es zu viel Eiweiß sein?
2-3g pro kg Körpergewicht. Trifft bei deinen 80kg doch ungefähr zu.

Wie du schon gesagt hast Zwischenmahlzeiten einbauen, bzw. deine jetzigen Mahlzeiten aufteilen, z.B. Vormittag 300g Hähnchen und Mittag die anderen 300g.
Ansonsten einfach mal die nächsten Wochen so weitermachen und darauf achten wohin das ganze führt. Schmunzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EP bitte beurteilen:)
muskelpower-forum.de - Fitness & Bodybuilding-Forum Foren-Übersicht -> Diäten & Abnehmen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Creatin ja oder nein , bitte ist wichtig sharkoon1995 Supplements / Nahrungsergänzungen 3 26.03.2012, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2er Split Hilfe + Bewerten bitte Joshi17 Trainingspläne 5 15.09.2011, 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling Brauche bitte Hiilfe von euch... Gerrit Einsteiger- und Begrüßungsforum 4 13.09.2011, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Masse und zu viel Fett. Hilfe bitte raupchens-hami Diäten & Abnehmen 3 28.06.2011, 08:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer TP bitte um Meinungen bohnenstange Trainingspläne 4 08.06.2011, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  
 Shop 
 Werbung 
 Sonderangebote 
Sparpakete
 Fitness Food 
Protein & Eiweiß
Creatin
Aminosäuren
Diätprodukte
Weight Gainer
 Zubehör