Werbung 
muskelpower-forum.de - Fitness & Bodybuilding-Forum Foren-Übersicht -> Diäten & Abnehmen -> EP bitte beurteilen:)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

EP bitte beurteilen:)

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 22:40 Antworten mit Zitat
Bloodx91
Newbie
Newbie

Größe: 188 cm
Gewicht: 82 kg
Trainingsbeginn: 2009

Moinmoin,
ich trainiere seit Februar 2009 un hab, mit diversen auf und abs, bis Dezember 2011 ca. 15 Kg zugenommen. Als mir dann meine Fettpölsterchen am Becken doch etwas zu sichtbar wurden, hab ich mich nach ner einmonatigen Trainingspause dazu entschieden meine "Ich-stopf-alles-in-mich-rein"-Ernährung mit nem geregelt Essensverhalten zu tauschen^^
Aus diesem Grund hab ich den folgenden "Essensplan" erstellt, den ich bisher eigentlich, bis auf 1-2mal Subway, konsequent durchgezogen hab.
Frühstück:
2 Scheiben Vollkornbrot mit Hinterkochschinken/Putenaufschnitt
Mittagessen:
600g Hähnchen-/Putenbrust oder 3 Dosen Thunfisch(1 mit Öl) mit 125g Reis/Nudeln und Tomatensoße mit Paprika
Abendessen:
Magerquarkshake(500g Magerquark,500ml 1,5er Milch, Packung Vanille Quarkfein)
Zusätzlich trinke ich noch so 1,5l Milch über den Tag verteilt.
Bin damit jetzt in den 1,5 Monaten von 86 auf 82 kg runter und hab sogar meine Kraft bei fast allen Muskeln (je nach Muskel 5-10Kg) steigern können.
Als ich jetzt aber die Tage mal die Durchschnitts-Nährwerte ausgerechnet habe, war ich am zweifeln ob diese Ernährung auf dauer so sinnvoll ist.
Nährwerte:
2460,83 kcal
264,3g Eiweiß
211,6g KH
54,8g Fett
Das ich zu viel Eiweiß zu mir nehme is mir natürlich zuerst aufgefallen^^
Dies könnt ich aber einfach mit der Reduzierung meiner Fleischzufuhr von 600g auf 300g regeln.
Ebenfalls ist mir klar das die Zwischenmahlzeiten fehlen. Die muss ich demnächst noch irgendwie einbauen.
Für meinen Körperfettanteil hab ich leider kein Messgerät, aber als ich des letzte mal gemessen habe, war ich mit 78kg bei 18%KFA.