Verfasst am: 20.07.2010, 21:02 |
|
|
mikeyy  |
| Handtuchhalter |

|
| |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 10.02.2010 |
|
|
 |
 |
 |
|
Jo, also trainiere jetzt seit ca. einem halben Jahr und habe auch schon gut zugenommen. Bin von 57 auf 64 kilo gekommen. Habe auch weight gainer zu mir genommen...
Leider hab ich allerdings am Bauch auch fett angelegt...
Habe im laufe der 6 Monate regelmäßig inbody checks gemacht, bei den raus kam das ich eig. fast nur Muskeln zugenommen habe und mein Fettwert war eig. immer okay...Naja hab jetzt trotzdem am Bauch zugenommen
Was meint ihr wie ich das am schnellsten und besten weg bekomme?? Hab mir überlegt einfach öfters mal aufn Crosstrainer zu gehen für 45 Minuten.
Würde das 2-3 mal die Woche reichen??
Ich wiege ja jetzt noch nicht so viel bei einer Größe von ca. 176cm und will somit auch nicht sehr viel Masse verlieren, nur das fett am Bauch muss weg
wäre sehr dankbar für tips |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2010, 11:26 |
|
|
K-Towner  |
| Eisenbieger |

|
| |
| Beiträge: 503 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 15.01.2010 |
|
|
 |
 |
 |
|
| mikeyy hat folgendes geschrieben: | Jo, also trainiere jetzt seit ca. einem halben Jahr und habe auch schon gut zugenommen. Bin von 57 auf 64 kilo gekommen. Habe auch weight gainer zu mir genommen...
Habe im laufe der 6 Monate regelmäßig inbody checks gemacht, bei den raus kam das ich eig. fast nur Muskeln zugenommen habe und mein Fettwert war eig. immer okay...Naja hab jetzt trotzdem am Bauch zugenommen
Was meint ihr wie ich das am schnellsten und besten weg bekomme?? Hab mir überlegt einfach öfters mal aufn Crosstrainer zu gehen für 45 Minuten.
Ich wiege ja jetzt noch nicht so viel bei einer Größe von ca. 176cm und will somit auch nicht sehr viel Masse verlieren, nur das fett am Bauch muss weg
wie lat bist du deN ßßßß
57 kilo sind unglaublich wenig gewesen auf 176 naja
wenn du keine masse verlieren willst musst du warten der bauch wird wieder weg gehen bei guter ernährung und hartem training
ansonsten musst du ne defi machen wenn de es schnell willst aber da wirste abnehmen |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 21.07.2010, 12:46 |
|
|
mikeyy  |
| Handtuchhalter |

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Bin 17.
Naja ich denke ich werd einfach ein bisschen mehr Joggen, bzw. auf den Crosstrainer gehen...
Naja Ernährung ist halt immer noch Mama's Küche. Aber die ist eig. ziemlich ausgewogen, also abwechslungsreich mit viel Hühnchen, Nudeln etc... Leider esse ich nicht so gern Fisch, das heißt nur ca. 1 mal die Woche, ist das zu wenig?? Abends muss ich halt manchmal auch auf Tiefkühlpizza zurückgreifen weil mir die Ideen und Kochkünste fehlen... |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2010, 16:41 |
|
|
MikeZZ  |
| Hantelbankwärmer |

|
| |
| Beiträge: 75 |
|
| Geburtsjahr: 1987 |
| Größe: 186 cm |
| Gewicht: 81 kg |
|
| Trainingsbeginn: 2009 |
| Trainingsmethode: 3er Split |
|
| Armumfang: 37 cm |
| Anmeldungsdatum: 21.06.2010 |
|
|
 |
 |
 |
|
hehe die Pizza Abends is natürlich Mist und erklärt dir deinen Bauchansatz wenn du die regelmäßig futterst  |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 21.07.2010, 17:00 |
|
|
Colin  |
| Supermoderator |
 |
| |
| Beiträge: 2146 |
| Wohnort: New York? Nee. :D |
| Geburtsjahr: 1992 |
| Größe: 181 cm |
| Gewicht: 78 kg |
| Körperfettanteil: 10 k% |
| Trainingsbeginn: 2008 |
| Trainingsmethode: 4er-Split |
| Max. Bankdrücken: 925 kg |
| Armumfang: 36 cm |
| Anmeldungsdatum: 05.03.2009 |
|
|
 |
 |
 |
|
| MikeZZ hat folgendes geschrieben: | hehe die Pizza Abends is natürlich Mist und erklärt dir deinen Bauchansatz wenn du die regelmäßig futterst  |
Musst ja nur schauen, dass die Gesamtkalorien an dem Tag nicht schon bei 3500 lagen und man dann abends noch eine 900-KalorienPizza verdrückt. Außerdem hat Pizza ja gute Nährwerte im Groben und Ganzen.
15-30gr Fett (davon nur ca. 6-10gr gesättigte Fettsäuren), 35gr Eiweiß, 110gr Kohlenhydrate(davon ca. 5-10gr Zucker) und eben 750-850Kalorien im Schnitt pro Pizza. Und 'neThunfischpizza oder sowas (dann eben nicht mit fettiger Salami oder mit Bacon drauf) ist sicherlich nicht das schlimmste wenn man ordentlich Hunger hat.
Das musste mal raus, zur Verteidigung der armen Pizzen...
Viele Grüße |
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 21.07.2010, 17:56 |
|
|
K-Towner  |
| Eisenbieger |

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| mikeyy hat folgendes geschrieben: | Bin 17.
Naja ich denke ich werd einfach ein bisschen mehr Joggen, bzw. auf den Crosstrainer gehen...
Naja Ernährung ist halt immer noch Mama's Küche. Aber die ist eig. ziemlich ausgewogen, also abwechslungsreich mit viel Hühnchen, Nudeln etc... Leider esse ich nicht so gern Fisch, das heißt nur ca. 1 mal die Woche, ist das zu wenig?? Abends muss ich halt manchmal auch auf Tiefkühlpizza zurückgreifen weil mir die Ideen und Kochkünste fehlen... |
naja ob maAS KÜCHE GUT IST LASS ICH DAHIN GESTELLT
SCHMACKHAFT JA NÄHRWERTE HMMMM ßßß
man sollte jedenfalls früh auf vollkorn produkte umsteigen
hab ich mit 16 gemacht familie normale nudeln ich vollkorn
gibts scho alles pizza pfannkuchen kuchen usw....
#
uind ehrlich so viel schlechtzer schmeckts uch nit |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 21.07.2010, 19:46 |
|
|
mikeyy  |
| Handtuchhalter |

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, also meine Mutter achtet schon sehr auf ausgewogene Ernährung...Mindestens ein mal die Woche Fisch, Nudeln, Fleisch etc. und sie achtet mit sicherheit nicht nur auf geschmack. Ein salat gibts auch oft nebenbei.
Naja also an mamas küche liegts nicht, und ich denke das ich an Ernährung evtl nur das abendessen umstellen müsste...hat jemand noch tips wie ich den bauch schnellstmöglichst verbessern kann?= |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 22.07.2010, 18:58 |
|
|
K-Towner  |
| Eisenbieger |

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| mikeyy hat folgendes geschrieben: | Naja, also meine Mutter achtet schon sehr auf ausgewogene Ernährung...Mindestens ein mal die Woche Fisch, Nudeln, Fleisch etc. und sie achtet mit sicherheit nicht nur auf geschmack. Ein salat gibts auch oft nebenbei.
Naja also an mamas küche liegts nicht, und ich denke das ich an Ernährung evtl nur das abendessen umstellen müsste...hat jemand noch tips wie ich den bauch schnellstmöglichst verbessern kann?= |
naja auf die schnelle geht da nix
ausserdem ist gezielte fettverbrennung nicht möglich wenn am ganzen körper sprich du verlierst masse |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 23.07.2010, 08:34 |
|
|
Matze1985  |
| Eisenbieger |

|
| |
| Beiträge: 757 |
|
| Geburtsjahr: 1985 |
| Größe: 180 cm |
| Gewicht: 79 kg |
|
|
| Max. Bankdrücken: 100 kg |
|
| Anmeldungsdatum: 24.04.2009 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich vermute mal das du abends trainieren gehst.
Um Fett zu verlieren reicht es bei dir sicherlich schon aus nach dem Training abends nicht mehr soviel zu essen und besonders nichts KH und Fettreiches.
Probier es mal über 3 - 4 Wochen mit einem WHey mit Wasser direkt nach dem Training, Knäckebrot mit Kochschinken und Magerquark. Damit fahre ich momentan zum Beispiel sehr gut. |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.07.2010, 11:38 |
|
|
mikeyy  |
| Handtuchhalter |

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hm, trainiere eher um die Mittagszeit rum...So ab 15 oder 16 uhr.
Ich hab oft mein Whey aus zeitmangel erst nach dem Training getrunken, und dann 2 Stunden später schon wieder zu abend gegessen. Warscheinlich waren das einfach zu viel Kalorien, vor allem weil ich dann abends meist nichts mehr getan hab, also trainings oder fitnessmäßig. |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2010, 08:15 |
|
|
blacknightdragon  |
| Newbie |

|
| |
| Beiträge: 35 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 09.03.2010 |
|
|
 |
 |
 |
|
| K-Towner hat folgendes geschrieben: | | mikeyy hat folgendes geschrieben: | Jo, also trainiere jetzt seit ca. einem halben Jahr und habe auch schon gut zugenommen. Bin von 57 auf 64 kilo gekommen. Habe auch weight gainer zu mir genommen...
wie lat bist du deN ßßßß
57 kilo sind unglaublich wenig gewesen auf 176 naja
wenn du keine masse verlieren willst musst du warten der bauch wird wieder weg gehen bei guter ernährung und hartem training
ansonsten musst du ne defi machen wenn de es schnell willst aber da wirste abnehmen |
Aber wie soll der Bauch weg gehen wenn er weiterhin eine positive Kalorienbilanz hat? Da kann er sich noch so gut ernähren, und er wird trotzdem Fett anbauen oder nicht?
mfg |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2010, 10:54 |
|
|
Strohkopf  |
| Eisenbieger |

|
| |
| Beiträge: 824 |
|
|
| Größe: 175 cm |
| Gewicht: 72 kg |
|
| Trainingsmethode: SBF's GK |
| Max. Bankdrücken: 80 kg |
| Anmeldungsdatum: 08.01.2010 |
|
|
 |
 |
 |
|
| blacknightdragon hat folgendes geschrieben: |
Aber wie soll der Bauch weg gehen wenn er weiterhin eine positive Kalorienbilanz hat? Da kann er sich noch so gut ernähren, und er wird trotzdem Fett anbauen oder nicht?
|
Richtig. |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2010, 18:29 |
|
|
K-Towner  |
| Eisenbieger |

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Strohkopf hat folgendes geschrieben: | | blacknightdragon hat folgendes geschrieben: |
|
Richtig. |
nein
dadurch das er so immer mehr muskelmasse aufbauen wird ( mit nem kalorienplus wird mehr usklemasse folgen sicherlicvh wird daberi das verhältnis muskel zu fettmasse 80 zu 20 sein dennoch wird er so viel schneller fortschritte machen
son das nennt man masse phase man muss ja nicht gleich fett werden
dann nach einem jahr
ABNEHMEN ein monat defiziet viel cardio und die 3 - 5 kilo fett schmelzen dahin
ausserdem was hast du mit bauch pack mehr auf die brust etc dann seihts weniger aus  |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2010, 19:20 |
|
|
blacknightdragon  |
| Newbie |

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| K-Towner hat folgendes geschrieben: | | Strohkopf hat folgendes geschrieben: | | blacknightdragon hat folgendes geschrieben: |
|
Richtig. |
nein
dadurch das er so immer mehr muskelmasse aufbauen wird ( mit nem kalorienplus wird mehr usklemasse folgen sicherlicvh wird daberi das verhältnis muskel zu fettmasse 80 zu 20 sein dennoch wird er so viel schneller fortschritte machen
son das nennt man masse phase man muss ja nicht gleich fett werden
dann nach einem jahr
ABNEHMEN ein monat defiziet viel cardio und die 3 - 5 kilo fett schmelzen dahin
ausserdem was hast du mit bauch pack mehr auf die brust etc dann seihts weniger aus  |
Das ist auch wiederrum richtig...Aber mein KFA ist von Natur aus ziemlich hoch, 13% für 67kg bei 187cm ^^
Außerdem ist das für eine BB Anfänger wie mich, unmöglich so qualitativ gut und fettfrei Masse aufzubauen |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2010, 21:27 |
|
|
Strohkopf  |
| Eisenbieger |

|
| |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| K-Towner hat folgendes geschrieben: | | Strohkopf hat folgendes geschrieben: | | blacknightdragon hat folgendes geschrieben: |
|
Richtig. |
nein |
Doch.
Kalorienüberschuss = Fett |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2010, 16:13 |
|
|
K-Towner  |
| Eisenbieger |

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Strohkopf hat folgendes geschrieben: | | K-Towner hat folgendes geschrieben: | | Strohkopf hat folgendes geschrieben: | | blacknightdragon hat folgendes geschrieben: |
|
Richtig. |
nein |
Doch.
Kalorienüberschuss = Fett |
ja wenn du jeden tag en überschuss von 500-1000 hast dann - fett
aber 100 mehr sind nicht tragisch und dem energiebedarf beim training eher zuträglichz
13% auf 67 kg bei a87
oh
dachte eher du seist ein dünner hering naja dann musst du wirklich mal mit muskelsport anfangen
bei deiner grösse wären 70-75 normal vllt sogar mehr |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2010, 16:44 |
|
|
Strohkopf  |
| Eisenbieger |

|
| |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| K-Towner hat folgendes geschrieben: |
aber 100 mehr sind nicht tragisch und dem energiebedarf beim training eher zuträglichz
|
Du hast ne komische Logik.
1000kcal = 1000kcal Fett
50kcal= 50kcal Fett
Auch wenns nur 2 Kalorien sind. Dann nimmt er eben so viel Fett zu wie diese 2 Kalorien liefern. |
|
Zuletzt bearbeitet von Strohkopf am 27.07.2010, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2010, 16:53 |
|
|
K-Towner  |
| Eisenbieger |

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Strohkopf hat folgendes geschrieben: | | K-Towner hat folgendes geschrieben: |
|
Du hast ne komische Logik.
1000kcal = 1000kcal Fett
50kcal= 50kcal Fett
Auch wenns nur 2 Kalorien sind. Dann nimmt er eben so viel Fett zu wie diese 2 Kalorieb liefern. |
THEORIE STIMMT
da es aber für ihn ohne ep aber so genau nicht zu berechnen sein wird
denke ich das er auf seinem plan mit einem kleinen überschuss besser fährt wenn er masse will
ausserdem hey
so ein bauch ist nach 1-2 monaten defi wieder weg  |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2010, 17:08 |
|
|
Strohkopf  |
| Eisenbieger |

|
| |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| K-Towner hat folgendes geschrieben: |
denke ich das er auf seinem plan mit einem kleinen überschuss besser fährt wenn er masse will
|
Wieso sollte er damit besser "fahren"?
Ein KG Fett liefert ca. 70kcal Energie. Bei dem Gesamtkörpergewicht von 64kg und nen KFA von 13% hat er also 8,32kg Fett.
8,32*70= 582,4
Er kann also fast 600kcal im Defizit bleiben ohne Einschränkungen im Krafttraining oder sonstigen Lebensbereichen. |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 11.08.2010, 14:04 |
|
|
muskelstrang  |
| Newbie |

|
| |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 11.08.2010 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hey,
wie die anderen schon sagten keine Pizza am Abend. Oder auch einfach mal auf MC Donalds oder Burger King verzichten, allgemein Fast Food ist schlecht wenn man etwas mehr speck am bauch hat. ICh kann dir nur zu einer ausgewogenen Ernährung raten. Ich trinke nicht einmal mehr Alkohol etc.
Auch Übungen wie Situp und Crunches sind perfekt zum Speckloswerden.  |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 11.08.2010, 18:38 |
|
|
blacknightdragon  |
| Newbie |

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| muskelstrang hat folgendes geschrieben: | Hey,
wie die anderen schon sagten keine Pizza am Abend. Oder auch einfach mal auf MC Donalds oder Burger King verzichten, allgemein Fast Food ist schlecht wenn man etwas mehr speck am bauch hat. ICh kann dir nur zu einer ausgewogenen Ernährung raten. Ich trinke nicht einmal mehr Alkohol etc.
glaub nicht, dass durch Crunches und Situps ALLEINE das Bauchfett weggeht. |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 11.08.2010, 20:41 |
|
|
Colin  |
| Supermoderator |
 |
| |
| Beiträge: 2146 |
| Wohnort: New York? Nee. :D |
| Geburtsjahr: 1992 |
| Größe: 181 cm |
| Gewicht: 78 kg |
| Körperfettanteil: 10 k% |
| Trainingsbeginn: 2008 |
| Trainingsmethode: 4er-Split |
| Max. Bankdrücken: 925 kg |
| Anmeldungsdatum: 05.03.2009 |
|
|
 |
 |
 |
|
| blacknightdragon hat folgendes geschrieben: | | muskelstrang hat folgendes geschrieben: | Hey,
glaub nicht, dass durch Crunches und Situps ALLEINE das Bauchfett weggeht. |
Da glaubst du richtig, denn Situps und weitere Bauchübungen fördern zwar die Bauchmuskeln, aber ob das sinnvoll -und vor allem nötig- ist, ist eine andere Sache. Außerdem kann man noch so viele SitUps machen wie man will... Ohne Kcal-Defizit=Kein Fettabbau.
Viele Grüße! |
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 29.06.2011, 12:34 |
|
|
Fink W.  |
| Hantelbankwärmer |

|
| |
| Beiträge: 55 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 10.05.2011 |
|
|
 |
 |
 |
|
| MikeZZ hat folgendes geschrieben: | hehe die Pizza Abends is natürlich Mist und erklärt dir deinen Bauchansatz wenn du die regelmäßig futterst  |
lol  |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.06.2011, 12:42 |
|
|
Matze1985  |
| Eisenbieger |

|
| |