Werbung 
muskelpower-forum.de - Fitness & Bodybuilding-Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger- und Begrüßungsforum -> Jule stellt sich vor
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Jule stellt sich vor

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 09:50 Antworten mit Zitat
SummerNY
Newbie
Newbie

Größe: 176 cm
Gewicht: 75 kg
Trainingsbeginn: 2009

Hey ihr Sportskanonen..

Ich bin die Jule, 22 Jahre jung und seit letztem Jahr im Fitnessstudio angemeldet. Da mir aber der reiz zum Anfang fehlte, habe ich erst Anfang 2010 kontinuirlich durchgezogen. D.h. ich gehe regelmäßig 3-5 mal die Woche zum Sport. Doch irgendwie ist meine Waage nicht der Meinung, dass ich was für mich und meinen Körper tuhe!? Rot werden
Also, der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist ganz einfach.. Ich bin der Meinung vieles richtig zu machen, auch in Sachen Ernährung habe ich in den letzten Wochen viel dazuglernt (viel eiweiss, wenig KH und Fette). Jedoch ist entweder meine Waage defekt oder ich mache irgendwas falsch..

Nun zu den wichtigsten Infos:

Daten:

1,76m groß
Startgewicht: 78kg (15.01.2010)
Jetziges Gewicht: 75,2kg

Zum Sport:

1.Tag Ausdauer (30 Stepper, im anschluss Bauchübungen und dann nochmal 10min. Fahrrad)
2. Tag Kraft (Hauptsächlich Bauch, Beine, Po)
3. Tag Frei
4. Tag Ausdauer (s.o.)
5. Tag Kraft (s.o.)
6. Tag Frei
7. Ausdauer (s.o.)

So, nun meine Fragen und das somit verbunde Interesse an diesem Forum...Wie kann ich effektiver meine Fettzellen anregen und diese demnäch verbrennen??
Sollte ich mich erst einmal in der Woche komplett auf das Ausdauertraining Konzentrieren?
Wenn ja, was schlagt ihr mir vor? Lieber Fahrrad, Cardio, Stepper oder doch das Laufband? Wenn ja, sollte ich in Intervallen trainieren (jedes Gerät 20min..) oder doch lieber mich auf eines fixieren, damit die Fettverbrennung richtig angeregt wird!??
Ich habe hier im Forum schon ein bisschen herumgestöbert, jedoch keinen richtigen Plan für ein "kalorien-verbrennendes" training gefunden!?

Ich freue mich auf eure Antworten Glücklich

Noch einen sonnigen Tag Zunge raus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Jule stellt sich vor

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 02:09 Antworten mit Zitat
Tobrob
Foren-Experte
Foren-Experte

Geburtsjahr: 1982
Größe: 172 cm

Willkommen erstmal Lächeln

zum Training: Krafttraining ist effektiver um Fett zu verbrennen (längerer Nachbrenneffekt) als cardio. Du solltest auch richtig trainieren und dich nicht nur auf Bauch Beine und Po richten und keine sorge, du wirst dann nicht wie ein Mann aussehen Mr. Green
Also ruhig die ganzen Übungen machen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken usw.
Schaue am besten dann mal hier in den Trainingsplan Bereich ob du da was passendes findest.

Drei mal die Woche Krafttraining passt dann und an Trainingsfreien Tagen baust du dann dein Cardio ein, was du da machst bleibt dir überlassen, ob nun Fahrrad, laufen oä. für etwa 45min.

zur Ernährung:
Ich hoffe du hast deinen Gesamtenergieumsatz schon ausgerechnet? Schau das du ein kcal defizit von etwa 500 hast.
Esse min 5 Mahlzeiten am Tag. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das wenn du dich mit der Ernährung beschäftigt hast auch weisst was gut für dich ist und was weniger.

Das war jetzt mal grob zusammen gefasst, wenn noch Fragen sind einfach stellen.

fg

Hey

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 20:44 Antworten mit Zitat
Togo
Newbie
Newbie

Größe: 187 cm
Gewicht: 83 kg
Max. Bankdrücken: 80 kg

Mein Vorredner hat hoffentlich deine ganzen Fragen beantwortet...

Da bleibt für mich nur die Begrüßung, willkommen im Forum! Lächeln

http://hantel-sport.blogspot.com/
Jule stellt sich vor
muskelpower-forum.de - Fitness & Bodybuilding-Forum Foren-Übersicht -> Einsteiger- und Begrüßungsforum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bud stellt sich vor derbud Einsteiger- und Begrüßungsforum 1 25.01.2012, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kraftpanda stellt sich vor Kraftpanda Einsteiger- und Begrüßungsforum 2 14.01.2012, 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drinder stellt sich vor Drinder Einsteiger- und Begrüßungsforum 3 07.12.2011, 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Do It!(M,23) stellt sich vor Do It! Einsteiger- und Begrüßungsforum 10 03.11.2011, 02:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Donar stellt sich vor Donar Einsteiger- und Begrüßungsforum 6 27.11.2010, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  
 Shop 
 Werbung 
 Sonderangebote 
Sparpakete
 Fitness Food 
Protein & Eiweiß
Creatin
Aminosäuren
Diätprodukte
Weight Gainer
 Zubehör