Verfasst am: 13.09.2009, 22:55 |
|
|
Tim89  |
| Hantelbankwärmer |

|
| |
| Beiträge: 81 |
| Wohnort: Niedersachsen |
| Geburtsjahr: 1989 |
| Größe: 170 cm |
| Gewicht: 77 kg |
|
| Trainingsbeginn: 2009 |
| Trainingsmethode: 3er Splitt |
| Max. Bankdrücken: 100 kg |
| Armumfang: 38 cm |
| Anmeldungsdatum: 15.08.2009 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, ich habe schon bevor ich mit dem Sport angefangen habe, Hautrisse an den Oberarmen,Oberschenkel u.s.w...manche Leute bekommen das ja auch vom Kraftsport weil sich ja die Haut dehnt...wollte mal fragen ob sich damit jemand auskennt und mir tipps geben kann...vllt eine creme oder was auch immer!?!?! oder fehlt dem Körper irgendwas?? Ich war damit auch schon beim Arzt aber der meinte nur: etwa sie sind zu Dick oder sie spritzen sich was!! gespritzt hab ich nicht und zu dick war ich auch nicht...
MfG |
|
_________________ Mund halten & trainieren
Jeder Tag, an dem Sie trainieren, ist entscheidend. Jede Wiederholung, jede Scheibe zählt. Sie haben keine Zeit für Gespräche. Sie kümmern sich nur darum, das Gewicht zu bewegen. Nichts anderes. Das ist Hardcore. Das ist tierisch. Können sie das bewältigen? |
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 13.09.2009, 23:03 |
|
|
Juli  |
| Foren Held |

|
| |
| Beiträge: 1063 |
|
| Geburtsjahr: 1992 |
| Größe: 183 cm |
| Gewicht: 87 kg |
|
| Trainingsmethode: 4er split |
| Max. Bankdrücken: 85 kg |
| Anmeldungsdatum: 10.05.2009 |
|
|
 |
 |
 |
|
| also wegkriegen wirste die nich.. kannst höchstens mit cremen (schwangerschaftsstreifencreme z.B.) die rötungen (falls vorhanden) lindern |
|
_________________ "Wenn man den Fitnessriegel konsequent weiterentwickelt, kommt am Ende wieder eine Banane raus." |
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 13.09.2009, 23:08 |
|
|
Tim89  |
| Hantelbankwärmer |

|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| ok am besten ich frag in der apotheke nach der creme...weißt du zufällig auch wie die komm?? Oder was dem Körper fehlt?? dachte vllt Zink weil das ja gut für die haut ist |
|
Jeder Tag, an dem Sie trainieren, ist entscheidend. Jede Wiederholung, jede Scheibe zählt. Sie haben keine Zeit für Gespräche. Sie kümmern sich nur darum, das Gewicht zu bewegen. Nichts anderes. Das ist Hardcore. Das ist tierisch. Können sie das bewältigen? |
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 13.09.2009, 23:19 |
|
|
lala`  |
| Hantelbankwärmer |

|
| |
| Beiträge: 66 |
| Wohnort: Velbert |
| Größe: 180 cm |
| Gewicht: 86 kg |
|
| Trainingsmethode: 3er splitt |
| Armumfang: 40 cm |
| Anmeldungsdatum: 01.06.2009 |
|
|
 |
 |
 |
|
meines wissens kommen die bei zu schnellen wachstum / zu schnelle gewichtszunahme in den bereichen!
ha bletzten mal paras gehabt nach dem training ;D Da sah es echt so aus als hätte ich risse inne oberarme bekommen war aber dann doch nicht...
ich selber habe auch risse inne oberschenkel... aber nunja schönheits fehler deswegen kauf ich mir nicht irgendeine creme wo ich geld jede woche rausschmeiße und eh immer kaufen muss / müsste würds einfach so lassen wie es ist |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 13.09.2009, 23:21 |
|
|
Butters  |
| Eisenbieger |

|
| |
| Beiträge: 682 |
| Wohnort: Berlin |
| Geburtsjahr: 1991 |
| Größe: 175 cm |
| Gewicht: 84 kg |
|
| Trainingsmethode: Hauptsache Hart |
| Max. Bankdrücken: 110 kg |
| Armumfang: 39 cm |
| Anmeldungsdatum: 03.08.2009 |
|
|
 |
 |
 |
|
die hautrisse kommen weil sich das bindegewebe schneller entwickelt als die dadrüberliegende haut.. wenn du schon risse hast sind die schwer wieder wegzubekommen, aber die kann man lasern lassen.
aber wie schon gesagt ist die schwangerschaftscreme am besten frag inner apotheke nach |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 13.09.2009, 23:23 |
|
|
Tim89  |
| Hantelbankwärmer |

|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Vielen Dank für eure Tipps die risse sehn echt doof aus |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 15.04.2011, 23:29 |
|
|
MrMec  |
| Newbie |

|
| |
| Beiträge: 31 |
|
|
| Gewicht: 71 kg |
|
|
| Trainingsmethode: 2er Split |
| Max. Bankdrücken: 80 kg |
| Armumfang: 36 cm |
| Anmeldungsdatum: 24.06.2010 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Leute...
Ich habe das Gefühl, dass ich evt bald Risse bekommen werde (erkenne kleine Rötungsstellen am Bizeps).
Was kann ich am besten tun?
Den Bizeps ne Weile gar nicht trainieren?
Wenig Gewicht, mehr Wiederholungen? (Momentan 3 Sätze bis Maximalgewicht mit je 8 Wdh)
Gruß Mec |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 16.04.2011, 11:21 |
|
|
Juli  |
| Foren Held |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Butters hat folgendes geschrieben: | die hautrisse kommen weil sich das bindegewebe schneller entwickelt als die dadrüberliegende haut.. wenn du schon risse hast sind die schwer wieder wegzubekommen, aber die kann man lasern lassen.
aber wie schon gesagt ist die schwangerschaftscreme am besten frag inner apotheke nach |
halt ich fürn gerücht. hautrisse kommen m.m. davon weil man beim training nen mega pump hat. der muskelt schwillt innerhalb von wenigen minuten stark an. das kann die haut natürlich nicht aushalten un reißt ein. meine hautrisse an der brust werden z.b. nach jeden brust training größer.
mehr wiederholungen und wenig gewicht is eher schlecht weil man dadurch mehr pump hat = höhere chance für hautrisse |
|
_________________ "Wenn man den Fitnessriegel konsequent weiterentwickelt, kommt am Ende wieder eine Banane raus." |
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 16.04.2011, 11:26 |
|
|
Flo93  |
| Hantelträger |

|
| |
| Beiträge: 262 |
|
| Geburtsjahr: 1993 |
| Größe: 177 cm |
| Gewicht: 65 kg |
|
| Trainingsbeginn: 2010 |
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 29.04.2010 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Juli hat folgendes geschrieben: | | Butters hat folgendes geschrieben: | die hautrisse kommen weil sich das bindegewebe schneller entwickelt als die dadrüberliegende haut.. wenn du schon risse hast sind die schwer wieder wegzubekommen, aber die kann man lasern lassen.
halt ich fürn gerücht. hautrisse kommen m.m. davon weil man beim training nen mega pump hat. der muskelt schwillt innerhalb von wenigen minuten stark an. das kann die haut natürlich nicht aushalten un reißt ein. meine hautrisse an der brust werden z.b. nach jeden brust training größer.
mehr wiederholungen und wenig gewicht is eher schlecht weil man dadurch mehr pump hat = höhere chance für hautrisse |
Ich habe Hautrisse auch an Stellen wo ich keinen Pump habe.. zum Beispiel am unteren Rücken. Diese kamen als ich in kurzer Zeit 7cm gewachsen bin.
Ob vom Pump oder nicht, im Grunde ist es das selbe.
Viele Grüße |
|
_________________ Nichts ist so hart wie das Leben! Ohne Mampf, kein Kampf!
Ziel: Definierte 70kg
09.04 - 66 Kg |
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 16.04.2011, 11:28 |
|
|
Juli  |
| Foren Held |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Flo93 hat folgendes geschrieben: | | Juli hat folgendes geschrieben: | | Butters hat folgendes geschrieben: | die hautrisse kommen weil sich das bindegewebe schneller entwickelt als die dadrüberliegende haut.. wenn du schon risse hast sind die schwer wieder wegzubekommen, aber die kann man lasern lassen.
Ich habe Hautrisse auch an Stellen wo ich keinen Pump habe.. zum Beispiel am unteren Rücken. Diese kamen als ich in kurzer Zeit 7cm gewachsen bin.
Ob vom Pump oder nicht, im Grunde ist es das selbe.
Viele Grüße |
ja schon klar kann man hautrisse auch so kriegen. aber trotzdem kommen die wenn man trainieren geht hauptsächlich vom pump |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 16.04.2011, 11:45 |
|
|
Gostface  |
| Hantelträger |

|
| |
| Beiträge: 368 |
|
| Größe: 178 cm |
| Gewicht: 115 kg |
|
|
| Anmeldungsdatum: 02.03.2010 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Juli hat folgendes geschrieben: | | Butters hat folgendes geschrieben: | die hautrisse kommen weil sich das bindegewebe schneller entwickelt als die dadrüberliegende haut.. wenn du schon risse hast sind die schwer wieder wegzubekommen, aber die kann man lasern lassen.
Dass diese Streifen durch den Pump hervorgerufen werden denke ich nicht. Die Haut ist an sich sehr elastisch, und müsste einem arbeitenden ermüdeten Muskel den nötigen Platz geben können, den er braucht. Eher denke ich, wie oben schon gesagt, dass die Streifen aus zu schnellem Wachstum der Muskeln resultieren. Weiters ist eine Bindegewebschäche von Nachteil, weil diese Streifen nur entstehen wenn das Bindegewebe reist. Das erklärt auch warum sie zum Teil sehr tief in die Haut rein gehen.
Bei mir ist es leider so, dass ich ziemlich schwaches Bindegewebe habe und Sehr anfällig für diese Streifen bin. Insofern muss ich sehr aufpassen...
Ich habe auch vor mir die vorhandenen Streifen lasern zu lassen. Weiß irgendwer ob die Krankenkasse mitzahlt? Da die Streifen ein rein Ästhetisches Problem sind, denke ich die werden nicht viel beitragen, oder? |
|
_________________ If it doesn’t hurt, it doesn’t work!
Wenn du etwas verändern willst, dann fange sofort damit an. |
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 16.04.2011, 12:08 |
|
|
Flo93  |
| Hantelträger |

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Denke nicht das die KK das zahlt. Um die Kosten auf die KK übertragen zu können bräuchtest du bestimmt ein Psychologisches Gutachten das die Streifen dich psychisch enorm belasten etc.
Würde einfach mal nachfragen oder im Internet nachschauen ob es schon wer gezahlt bekommen hat.
Liebe Grüße |
|
09.04 - 66 Kg |
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2011, 13:12 |
|
|
Gostface  |
| Hantelträger |

|
| |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja okay werd mich mal erkundigen und Bericht erstatten, falls ich auf was interessantes gestoßen bin. |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2011, 14:16 |
|
|
Bavaria  |
| Eisenbieger |

|
| |
| Beiträge: 647 |
|
| Geburtsjahr: 1995 |
| Größe: 180 cm |
|
| Trainingsbeginn: 2011 |
| Trainingsmethode: Maschine |
| Max. Bankdrücken: 60 kg |
| Armumfang: 33 cm |
| Anmeldungsdatum: 09.01.2011 |
|
|
 |
 |
 |
|
| ich hab die auch öfters nachm training geht bei mir aber auch von selbst so in 2-3 tagen wieder weg ^^ |
|
_________________ Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben ! |
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 16.04.2011, 16:07 |
|
|
Gostface  |
| Hantelträger |

|
| |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Bavaria hat folgendes geschrieben: | | ich hab die auch öfters nachm training geht bei mir aber auch von selbst so in 2-3 tagen wieder weg ^^ |
dann werden es aber nicht die risse sein die gemeint sind. Ich bekomme auch manchmal riss artige streifen an den Schultern, weiß aber dass diese von der Beinpresse kommen |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 16.04.2011, 16:21 |
|
|
Juli  |
| Foren Held |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Gostface hat folgendes geschrieben: | | Juli hat folgendes geschrieben: | | Butters hat folgendes geschrieben: | die hautrisse kommen weil sich das bindegewebe schneller entwickelt als die dadrüberliegende haut.. wenn du schon risse hast sind die schwer wieder wegzubekommen, aber die kann man lasern lassen.
Dass diese Streifen durch den Pump hervorgerufen werden denke ich nicht. Die Haut ist an sich sehr elastisch, und müsste einem arbeitenden ermüdeten Muskel den nötigen Platz geben können, den er braucht. Eher denke ich, wie oben schon gesagt, dass die Streifen aus zu schnellem Wachstum der Muskeln resultieren. Weiters ist eine Bindegewebschäche von Nachteil, weil diese Streifen nur entstehen wenn das Bindegewebe reist. Das erklärt auch warum sie zum Teil sehr tief in die Haut rein gehen.
Bei mir ist es leider so, dass ich ziemlich schwaches Bindegewebe habe und Sehr anfällig für diese Streifen bin. Insofern muss ich sehr aufpassen...
Ich habe auch vor mir die vorhandenen Streifen lasern zu lassen. Weiß irgendwer ob die Krankenkasse mitzahlt? Da die Streifen ein rein Ästhetisches Problem sind, denke ich die werden nicht viel beitragen, oder? |
doch. also die dunkelroten tiefen zumindest. die hellen weißen kommen bestimmt von zu schnellen muskelwachstum.
ich z.b. hatte kein einzigen streifen und aufeinma nachn brust training richtig dicke dunkelrote tiefe streifen |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 16.04.2011, 16:31 |
|
|
Gostface  |
| Hantelträger |

|
| |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Juli hat folgendes geschrieben: | | Gostface hat folgendes geschrieben: | | Juli hat folgendes geschrieben: | | Butters hat folgendes geschrieben: | die hautrisse kommen weil sich das bindegewebe schneller entwickelt als die dadrüberliegende haut.. wenn du schon risse hast sind die schwer wieder wegzubekommen, aber die kann man lasern lassen.
doch. also die dunkelroten tiefen zumindest. die hellen weißen kommen bestimmt von zu schnellen muskelwachstum.
ich z.b. hatte kein einzigen streifen und aufeinma nachn brust training richtig dicke dunkelrote tiefe streifen |
und die dunkelroten streifen, vom brusttraining sind dir dann geblieben?
kann aber auch sein, dass die Haut zu stark gedehnt wurde. Bei brust kann das ziemlich schnell passieren. Ich habe streifen auch am äußeren lat bei den achseln bekommen. Seitdem schaue ich, dass ich beim latziehen nicht mehr ganz rauf gehe um den lat maximal zu dehnen. wäre natürlich besser ihn zu dehen, aber so erspare ich mir noch viel mehr risse. Die schauen nämlich nicht so schön aus. [/b] |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 17.04.2011, 13:28 |
|
|
MrMec  |
| Newbie |

|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| MrMec hat folgendes geschrieben: | Hi Leute...
Ich habe das Gefühl, dass ich evt bald Risse bekommen werde (erkenne kleine Rötungsstellen am Bizeps).
Wenig Gewicht, mehr Wiederholungen? (Momentan 3 Sätze bis Maximalgewicht mit je 8 Wdh)
Gruß Mec |
| Gostface hat folgendes geschrieben: |
(...) , dass ich ziemlich schwaches Bindegewebe habe und Sehr anfällig für diese Streifen bin. Insofern muss ich sehr aufpassen...
|
Und wie genau machst du das? |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 17.04.2011, 13:53 |
|
|
Gostface  |
| Hantelträger |

|
| |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| MrMec hat folgendes geschrieben: | | MrMec hat folgendes geschrieben: | Hi Leute...
Gruß Mec |
| Gostface hat folgendes geschrieben: |
(...) , dass ich ziemlich schwaches Bindegewebe habe und Sehr anfällig für diese Streifen bin. Insofern muss ich sehr aufpassen...
|
Und wie genau machst du das? |
Wie gesagt, ich dehne meinen Lat nicht maximal, also sind meine arme wenn ich mit der stange raufgehe nie ganz ausgestreckt.
Ein ziemlich erfahrener Typ aus dem Fitnesscenter hat mir den Hinweis gegeben, dass das auch mit der Dehnung des Muskels zusammenhängen kann. |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 17.04.2011, 14:33 |
|
|
Sulux  |
| Hantelträger |

|
| |
| Beiträge: 451 |
| Geburtsjahr: 1985 |
| Größe: 184 cm |
| Gewicht: 145 kg |
| Körperfettanteil: 100 k% |
| Trainingsbeginn: 2002 |
| Trainingsmethode: 3er split + Cardio |
| Max. Bankdrücken: 140 kg |
| Armumfang: 49 cm |
| Anmeldungsdatum: 25.02.2011 |
|
|
 |
 |
 |
|
ich möchte nur mal in den raum werfen das wir männer sind und uns sowas nicht stören sollte
ein mann kann streifen, narben oder kriegsverletzungen haben völlig egal ^^
raue bauarbeiterhände, kaputte haut und jegliche art von verletzungen sind männlich und erlaubt
ihr führt euch ja auf wie waschweiber  |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 17.04.2011, 14:34 |
|
|
Twiggy Ramirez  |
| Juniormoderator |

|
| |
| Beiträge: 976 |
| Wohnort: Bielefeld/Rostock |
| Geburtsjahr: 1991 |
| Größe: 189 cm |
|
|
| Trainingsmethode: 4er Split |
| Max. Bankdrücken: 120 kg |
| Armumfang: 43 cm |
| Anmeldungsdatum: 15.07.2007 |
|
|
 |
 |
 |
|
Dann hast du wohl keine Hatrisse denn glaube mir, die sidn echt nicht schön anzusehen  |
|
_________________ Team Wolf!! |
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 17.04.2011, 14:43 |
|
|
Sulux  |
| Hantelträger |

|
| |
|
|
 |
 |
 |
|
klar habich hausrisse und ich behaupte einfach mal sogar mehr als die meisten hier allein schon durch mien übergewicht hab ich selbst am bauch herum welche.
ich habe aber auch narben an armen und beinen usw.
nur wie gesgat ich bin ein mann und kein waschweib ... als nächstes kommen dann sachen wie wimpen zupfen, beine rasieren udn manner makeup
ne ne die kerle in der heutigen zeit werden immer femininer |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 17.04.2011, 18:43 |
|
|
Gostface  |
| Hantelträger |

|
| |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Sulux hat folgendes geschrieben: | klar habich hausrisse und ich behaupte einfach mal sogar mehr als die meisten hier allein schon durch mien übergewicht hab ich selbst am bauch herum welche.
nur wie gesgat ich bin ein mann und kein waschweib ... als nächstes kommen dann sachen wie wimpen zupfen, beine rasieren udn manner makeup
interessant! nur weil ich mir nicht ganz egal bin, heißt das schon ich bin ein waschweib. Jeder sollte sich in seiner Haut wohl fühlen, und wenn ihn was stört, denke ich, dass man(n) auch tipps einholen kann, um sich wohl zu fühlen. Das hat nichts mit iwas männlichkeit zu tun, sondern das ist ein einfaches Grundbedürfnis, welches von jedem Individuum selbst ausgelegt werden darf und soll. Wenn dir sowas egal ist, dann mach weiter und freu dich auf noch ein paar schöne Streifen, aber das ist so ziemlich jedem egal hier. Und wenn du junge Männer nicht verstehen kannst die auf ihr äußeres achten, so bitte denk dir einfach deinen Teil und schreib nicht einfach so einen, aus meiner Sicht, Müll rein.
Mir geht es auch so, dass ich Menschen einfach nicht versteh. Ja und? Meine Meinung interessiert die e nicht, also lass ich die einfach tun und lassen was sie wollen.
Ebenso solltest du dich um deinen Kram kümmern, und nicht um den unsern! |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 17.04.2011, 18:52 |
|
|
Flo93  |
| Hantelträger |

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Sulux hat folgendes geschrieben: | klar habich hausrisse und ich behaupte einfach mal sogar mehr als die meisten hier allein schon durch mien übergewicht hab ich selbst am bauch herum welche.
Ich weiss ja nicht was du für Hautrisse hast aber mit tief lilanen Streifen auf Rücken und rechter Brust fühl ich mich nicht sonderlich gut.
Zu mal sie manchmal äußerst unangenehm ziehen. Aber ich denke ich weiss was du meinst, diese Streifen halten mich auch nicht ab schwimmen zu gehen oder Oben-ohne am Strand zu laufen. |
|
09.04 - 66 Kg |
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 17.04.2011, 19:02 |
|
|
Sulux  |
| Hantelträger |

|
| |
|
|
 |
 |
 |
|
das hat rein garnicht mit "auf sein äußeres achten" oder "nur weil ich mir nicht ganz egal bin, heißt das schon ich bin ein waschweib" zu tun.
auch ein mann sollte sich pflegen nur ab einem bestimmten maß wirds einfach weibisch.
das hört sich genauso an wie wenn frauen in ihren pyamaabenden zusammen vorm spiegel stehen und über ihre cellulite oder den hüftspeck reden der meistens nur so minimal da ist das er nicht auffällt oder garnicht da ist. sie machen halt wie das hier mit den streifen, aus einer mücke einen elefanten.
allein schon die tatsache das man sich wegen streifen einer operation unterziehen will oder es auch nur in erwähung zieht ist meiner meinung nach genau das was du als müll bezeichnest.
schonmal daran gedacht das so eine operation egal wie klein und ungefährlich sie ist risiken mit sich bringt ?
und wofür dieses risiko ? für streifen ? ich bitte dich bleib mal auf dem teppich.
| Zitat: | Und wenn du junge Männer nicht verstehen kannst die auf ihr äußeres achten, so bitte denk dir einfach deinen Teil und schreib nicht einfach so einen, aus meiner Sicht, Müll rein.
Mir geht es auch so, dass ich Menschen einfach nicht versteh. Ja und? Meine Meinung interessiert die e nicht, also lass ich die einfach tun und lassen was sie wollen.
Ebenso solltest du dich um deinen Kram kümmern, und nicht um den unsern! |
soweit ich weiss bin ich hier in einem öffentlichen forum in dem diskutiert werden darf und soweit ich weiss gibt es auch kein gesetzt das besagt das ich meine meinung für mich behalten muss.
wenn es dir nicht passt das auch leute ihre meinung dazu geben die dir nicht gefällt besprich sowas doch in deinem privaten freundeskreis aber pass ja auf das alle deine freunde deine meinung teilen könnte ja einer dabei sein der meine meinung teilt
| Zitat: | Ich weiss ja nicht was du für Hautrisse hast aber mit tief lilanen Streifen auf Rücken und rechter Brust fühl ich mich nicht sonderlich gut.
Zu mal sie manchmal äußerst unangenehm ziehen. Aber ich denke ich weiss was du meinst, diese Streifen halten mich auch nicht ab schwimmen zu gehen oder Oben-ohne am Strand zu laufen. |
das mit dem ziehen als grund würde ich sogar noch verstehen da sie dich ja irgendwo einschränken aber das du dich unwohl fühlst weil sie optisch da sind find ich ist quatsch.
einfach zu den streifen stehen .. in unserem fall sind sie sogar mehr ein zeichen dafür das wir sportlich sind und hart an uns trainieren und nicht faul auf der huat rumliegen.
also eher ein pokal als ne schande
nagut in meinem fall ists andersrum ich miene streifen am bauch von faul rumliegen
PS: und um auch nochmal einen nützlichen tipp abzugeben ... Solarium
wenn man keine alzu blasse haut hat und etwas gebräunt ist sind die streifen kaum noch sichtbar  |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 21.04.2011, 20:17 |
|
|
MrMec  |
| Newbie |

|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Sulux hat folgendes geschrieben: |
wenn man keine alzu blasse haut hat und etwas gebräunt ist sind die streifen kaum noch sichtbar  |
Aha! Dann tust auch du aktiv etwas gegen deine Narben, du Mädchen! xD
Spaß bei Seite und um auf das Thema zurück zu kommen:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Den Bizeps eine Weile aus dem Training nehmen, die Trainingsmethode verändern oder ganz normal weiter machen und riskieren, dass dich die knapp 1cm lange Rötung vergrößert? |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 21.04.2011, 20:28 |
|
|
Sulux  |
| Hantelträger |

|
| |
|
|
 |
 |
 |
|
nein ich gehe nur ab und zu ins solarium weils entspannend ist. ne dunkle haut hab ich weil ich südländer bin
ich würde an deiner stelle einfach weiter trainieren ... mal ganz ehrlich hast du schon jemals gehört das jemand gesagt hat "boar hast du riesen risse ihhh ist das ekelhaft" ?
ich denke nicht und selbst wenn drauf geschissen dann kannst sagen "boar hast du dünne ärmchen ihh wie ekelhaft"  |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 21.04.2011, 20:52 |
|
|
Gostface  |
| Hantelträger |

|
| |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| MrMec hat folgendes geschrieben: | | Sulux hat folgendes geschrieben: |
Aha! Dann tust auch du aktiv etwas gegen deine Narben, du Mädchen! xD
Spaß bei Seite und um auf das Thema zurück zu kommen:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Den Bizeps eine Weile aus dem Training nehmen, die Trainingsmethode verändern oder ganz normal weiter machen und riskieren, dass dich die knapp 1cm lange Rötung vergrößert? |
konntest du muskelwachstum verzeichnen? ansonsten kann es daran liegen, dass du deine Haut zu stark dehnst, besispielsweise beim Latzug oder Rudern. So kann dir keiner wirklich sagen was nötig ist, um die ausdehnung des Streifens zu stoppen. |
|
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 22.04.2011, 11:15 |
|
|
humi  |
| Newbie |

|
| |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 22.04.2011 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo an alle,
ich habe damit auch so meine Probleme. jetzt wollte ich in den Urlaub selber fliegen und dort auch Sport machen. Vielleicht werde ich mir diese Creme dann einfach mal kaufen. Schaden kann es ja nicht. |
|
Zuletzt bearbeitet von humi am 03.05.2011, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
|
 |
Verfasst am: 24.04.2011, 15:07 |
|
|
Metal  |
| Newbie |

|
| |
| Beiträge: 35 |
|
| Größe: 193 cm |
| Gewicht: 88 kg |
|
| Trainingsmethode: 2er-Split |
|
|
| Anmeldungsdatum: 10.11.2009 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Sulux hat folgendes geschrieben: | ich möchte nur mal in den raum werfen das wir männer sind und uns sowas nicht stören sollte
ein mann kann streifen, narben oder kriegsverletzungen haben völlig egal ^^
raue bauarbeiterhände, kaputte haut und jegliche art von verletzungen sind männlich und erlaubt
ihr führt euch ja auf wie waschweiber  |
Alter, was ist das für ein Kommentar? Du hast ja mal keine Ahnung wovon du schreibst.
Ich wog über 130kg und war fett wie ein Klops und habe nie Sport gemacht. Jetzt hab ich einiges abgenommen, toll, aber diese beknackten Streifen habe ich immer noch und was meinst du wie frustrierend das ist? Eine OP fänd ich schon sinnvoll. Es ist wahrscheinlicher das du durch Stolpern und blöd aufkommen (Genickbruch oder sowas) stirbst als durch eine solche OP, die sind nämlich extrem risikoarm heutzutage.
Ich wette du bist so jemand der mit sowas nie zu kämpfen hatte, sonst würdest du ganz anders schreiben, glaub mir. Von außen ist es immer einfach sowas zu beurteilen.
Was sinnvolles zum Thema selbst: Meiner Erfahrung nach gibt es da keine wirksame Creme. Es gibt Cremes mit Vitamin E die man prophylaktisch anwenden kann, aber nicht wenn man schon Streifen hat. Lasern ist wahrscheins sauteuer und übernimmt keine KK. Also einfach abwarten bis es verheilt und Zähne zusammenbeißen. Tu ich auch schon lange. |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|